Ausstellungen im Kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

Zufallsbild

Unbenannte_Anlage_00013.jpg

PlakatA3

Wolfgang Pintér stellt die Häppchenfotos aus
Wolfgang wurde 1945 in Berlin geboren. Als Systemprogrammierer war er von 1966 bis 2008 bei AEG, Daimler, debis Sh und T-Systems tätig.
Im Jahr 2000 zog er mit seiner Familie aus Berlin nach Schönwalde und kam über das Boulespielen zum Verein kreativ e.V., in dem er seit 2006 Mitglied ist.
In der Theatergruppe des Vereins ist er für das Licht und die Tontechnik zuständig. Zusätzlich kreiert und betreut er die Webseiten des kreativ und des Theaters in der Scheune.
Zusammen mit Peter Blaudszun organisiert er Wanderungen und Radtouren für die Wandergruppe des Vereins.
Wolfgang ist seit 1985 Mitglied in einer Kochgruppe, die sich auf die asiatische Küche spezialisiert hat. Dabei kam er auf die Idee ein Kochbuch mit den gekochten Gerichten zusammenzustellen und die Speisen zu fotografieren, um die Fotos dann in dieses Kochbuch zu integrieren.
Bei den regelmäßigen Besuchen der Ausstellungseröffnungen fotografiert er die Häppchen und Leckereien, die von den Vereinsmitgliedern zu diesem Anlass mitgebracht werden.
Eine kleine Auswahl dieser Fotos ist Bestandteil der Familienausstellung.
Gabriele Pintér und die Porzellanmalerei
Gabi wurde 1947 ebenfalls in Berlin geboren und ist gelernte Friseurin, hat aber in ihrem Leben so manchen Beruf ausgeübt.
Zur Porzellanmalerei kam sie 2003, anlässlich einer Reha. Seitdem widmet sie sich ihrem Hobby. Durch die vielen Reisen mit ihrer Familie nach Asien hat sie eine besondere Zuneigung zu asiatischen Motiven, die sie am liebsten malt.
Ursprünglich kamen nur Familie und Freunde in den Genuss Ihrer bemalten Teller, Tassen und Dosen. Sehr bald jedoch erhielt sie Aufträge und den Ansporn ihr Porzellan auf Kunstmärkten anzubieten.
Die schönsten Stücke können auf dieser Ausstellung betrachtet werden.
Nicole Pintér-Baden ... andere Kleinigkeiten
Nicole wurde, wie ihre Eltern, in Berlin geboren, allerdings erst 1969. Sie ist seit 1996 freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin für die Luftfahrt. Von 1989 bis 2000 hat sie in Frankreich gelebt.
Seit ihrer Kindheit beschäftigt sich Nicole immer wieder mit künstlerischer Gestaltung und hat vieles ausprobiert.
Auf ihren regelmäßigen Reisen nach Frankreich und in entfernte Länder brachte sie Ideen und Schmuck mit. Besonders angetan ist sie von Perlen jeglicher Art.
Seit einigen Jahren formt Nicole Perlen aus Fimo und kombiniert diese mit ihren mitgebrachten Perlen, um daraus Schmuckstücke entstehen zu lassen.
Aufgrund einer Sportverletzung, durch die sie mehrere Monate nicht laufen konnte, suchte sie sich eine weitere Beschäftigung: das Filzen von Taschen.
Sowohl der Schmuck, als auch die gefilzten Taschen gehören zu dieser Ausstellung.

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.