Boule spielen im kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

Zufallsbild

Bianca.jpg

13. Boule-Turnier am 22. April 2012 bei kreativ-e.V.          

IMG 0030_jiWir sind im verflixten 7. Jahr und auch noch das 13. Turnier. Eigentlich keine guten Vorzeichen, oder vielleicht doch?

Vorneweg: das Aprilwetter, wenn auch wechselhaft, es hat gehalten. Zwischendurch war es etwas frisch, aber das lag nur an der falschen Kleidung. Insgesamt 16 Spieler haben sich eingefunden, darunter auch zwei neue Boule-Freunde aus Berlin.

 

Für alle, die es nicht wissen: die ersten 6 Spieler aus der laufenden „Pyramide“ sind gesetzt. Und die übrigen Spieler werden diesen sechs zugelost. Wir haben dann 6 Teams, sowohl Tripletts als auch Doublette‘s gespielt werden 5 Runden (Vorrunde) auf 3 Plätzen. Nach jeder Runde ziehen die nicht gesetzten Spieler in ein neues Team.

Es geht nicht nach einem K.O. Prinzip, sondern alle Punkte zählen und werden „mitgenommen“.

Nach 5 Runden kann somit der Beste Punkte haben, der schlechteste vielleicht 20 oder 30.

Nach der Vorrunde gibt es noch eine Zwischenrunde bei der die Mannschaften entsprechend der aktuellen Platzziffer neu zusammengestellt werden und danach gibt es das Finale.

Das Finale ist ein Tripletts. Die Nr. 1, 4 und 5 spielen gegen die Nr. 2, 3 und 6 der aktuellen Platzierung.

Und im Finale standen das Team I mit Armand (1), Beate (4) und Norbert (5) gegen Team II mit Daniel (2), Wolfgang I (3) und Reinhold (6). Am Anfang war es ganz eng, es ging hin und her, doch – wie so oft beim Boule, ein Fehlwurf zu viel, und plötzlich zieht die andere Mannschaft davon. So war es dann auch. Das Team II zog nach dem 8 zu 6 auf und davon und gewann mit 13 zu 6. Da Daniel die meisten Punkte eingebracht hatte, war er neuer Gesamtsieger des 13. Boule-Turniers.

Wir gratulieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
Powered by Phoca Gallery

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.