Kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

Maibaumfest am 5. Mai – ein „feuchter“ Rückblick

Maibaum2012 fertig_2_ji„Warum haben wir unser Maibaumfest eigentlich nicht am 1.Mai gemacht?“ Diese Frage stellten wir uns und unsere Gäste an diesem Samstagabend wohl hundertmal. Der 1. Mai, landauf, landab der Tag, an dem um neu geschmückte Maibäume getanzt und gefeiert wird, war der schönste Tag in diese Jahr bisher; doch wir hatten uns für dieses Fest für den darauf folgenden Samstag entschieden. Warum auch immer…..

Regen, Regen, Regen…ohne Unterlass! Und doch!!!

 Es war eine gute, gelöste Stimmung und wir freuten uns über die zahlreichen Gäste, die alle teils mit Regenjacken, Regenschirmen und Gummistiefel zu uns kamen um zum einen das leckere Essen aus dem Backofen zu genießen aber noch viel mehr, der Spandauer BIG BAND zuzuhören, die uns in der Theaterscheune mit einer Swing-Jazz-Einlage über zwei Stunden ganz hervorragend unterhielten.

Nach mehreren Zugaben wurde die Band dann verabschiedet auf baldiges Wiedersehen und mit der DISCO ging es dann weiter bis kurz vor Mitternacht. Und da sage noch einer, die Schönwalder hätten keine Lust am Tanz.

Von den 10 großen Kassler- und den 3 großen Schweinebraten war um 20.00h alles bis auf zwei aufgegessen…. das ofenfrische Brot schmeckte lecker und auch großen Eimer mit Krautsalat, Rotkohl und Sauerkraut waren ratzekahl leergegessen. Die Maibowle schmeckte prima, obwohl der große „Renner“ der heiße Grog war, den Karla zu fortgeschrittener Stunde als „Kräutertee“ servierte…. und das am 5. Mai…

Fazit:

Es war ein besonderes Erlebnis, einmal eine total verregnete Veranstaltung zu haben.

Es war schön zu erleben, dass der Zuspruch unserer Gäste trotz Dauerregen sehr groß war.

Es war erstaunlich, dass die Bühne in der Scheune eine BIG BAND von 15 Mann aushält.

Es war toll, dass wir trotz anderer Veranstaltungen genügend Helfer hatten, die bei diesem Wetter nicht unterzukriegen waren. Besonderer Dank an Familie Schieske, Frau Gillmeister, Frau Lydia Laurant und unsere unverwüstliche Heike Wieseke.

 

Ein paar Bilder von der Aufstellung des Maibaumes finden sie hier.

 

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.