Kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

IMG 0006 jiBesser hätte man es nicht planen können. Der lange vermisste Sommer kehrte zurück . Und just an diesem Samstag, den 18. August, zeigte sich der Sommer so, wie man ihn sich wünscht. Dass unser lange geplantes Sommerfest auch an diesem Abend stattfand – eine traumhafte, glückliche Kombination.

 

Alles war nahezu von den treuen Helfern des Vereins perfekt vorbereitet als die ersten Gäste kurz vor 18 Uhr im kreativ eintrafen. Da hatten die „Desperados four“, die Live Band aus dem benachbarten Falkensee, schon Stellung bezogen und die ersten Country Hits verbreiteten eine fröhliche Stimmung. Eine halbe Stunde später waren alle Bänke und Stühle besetzt, so dass wir schon die „eiserne Reserve“ rausholen mussten. Das Bier, die Bowle, Wein und Wasser flossen in Strömen. Die „Damen am Grill“ hatten alle Hände voll zu tun. Der Barmixer kam ins Schwitzen.

Da während des Tages in der benachbarten Siedlung die 80-Jahr-Feier stattfand, wurde als „Kleiderordnung“ für das Sommerfest das Gründungsjahr 1932 ausgegeben. Das Motto hieß „Feiern wie die Siedler vor 80 Jahren“. Viele der Gäste folgten diesem Vorschlag und kramten die alten Klamotten von Oma und Opa aus dem Speicher hervor. Von der Schiebermütze bis zum weiten Rock – die Mode der 30iger Jahre feierte fröhliche Urständ. Natürlich wurden die besten Kostüme von einer Jury prämiert. Leckere Kleinigkeiten gab es auch für die Sieger aus dem Tauziehen oder dem Wäsche aufhängen. Doch spätestens ab 21 Uhr, als die Dunkelheit vollends hereinbrach und hunderte von bunten Lampions und Fackeln den Garten erhellten, war „Tanzen ohne Pause“ angesagt. Die „Desperados Four“, trafen genau den Geschmack des Publikums – eine tolle Stimmung.

Gegen Mitternacht wurde dann die Bar noch in eine Disco umfunktioniert und begleitete die Gäste langsam nach Hause.

Es war – das waren sich alle Besucher, Akteure und Helfer einig – ein tolles Fest, so „wie zur guten alten Zeit, als der Sommer noch ein Sommer war“

re

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.