wandern und Radfahren im kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

Zufallsbild

Bianca.jpg
„Nebel“- Wanderung
Nebel gab es nicht, aber wie es sich für den Monat November gehört: Nieselregen. Das schreckte aber unsere Gruppe nicht ab, das auf dem ehemaligem Truppenübungsplatz gelegene Schaugehege der Sielmann Naturlandschaft Döberitzer Heide zu besichtigen. Unter der Leitung einer sehr kompetenten Mitarbeiterin der Sielmannstiftung lernten wir, wie dort die Aufzucht von bedrohten Tierarten(Wisente, Przewalski-Pferde und Rotwild) auf dem 36 Hektar großen Schaugelände betrieben wird bis sie zur Auswilderung in die 1.860 Hektar große Wildniskernzone gebracht werden. Dort sorgen sie durch ihre Lebensweise und ihr Äsungsverhalten, das die landschaftliche Vielfalt der Döberitzer Heide erhalten bleibt.
W.P.
 
 
Powered by Phoca Gallery

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.